Figlmüller Group Karriere

Karriere

Mehr als nur ein Arbeitgeber.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern freuen wir uns jeden Tag, in einem professionellen und dennoch persönlichen Umfeld, unser Bestes zu geben. Vom Geschäftsführer bis zum Abwäscher sind wir ein großes Team mit einem Ziel – der vollkommenen Gästezufriedenheit. Durch unsere unterschiedlichen Restaurantkonzepte verfügen wir über eine enorme Bandbreite, von der traditionellen Wiener Küche mit dem berühmten Figlmüller Schnitzel, bis hin zur internationalen Fusion Küche. Abgesehen von dem bunten Angebot für unsere Gäste bietet Figlmüller auch seinen Mitarbeitern viele Vorteile:

Unsere Mitarbeiter Benefits

Die Figlmüller Group vereint sechs Betriebe mit unterschiedlichen Konzepten. Wir freuen uns also, wenn sich unsere Mitarbeiter unternehmensintern weiterentwickeln. Vom Lehrling zum Küchenchef? Bei Figlmüller ist Alles möglich.

Wir sind uns bewusst, dass das Know-how unseres Teams auch ein Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen darstellt. Deshalb organisieren wir, sowohl interne als auch externe Schulungen für unsere Mitarbeiter. Von der Ausbildung zum Lehrlingsausbildner über Sprachkurse bis hin zu Service- und Getränkeschulungen.

Wir sind stolz darauf viele langjährige Mitarbeiter bei uns im Unternehmen zu haben. Diese Firmenjubiläen feiern wir selbstverständlich gebührend. Aber auch an anderen wichtigen Ereignissen im Leben unserer Mitarbeiter nehmen wir teil, egal ob Geburtstag, Hochzeit oder Geburt, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Unsere offenen Stellen

Lehre bei Figlmüller

Die Lehrlingsausbildung ist uns ein besonderes Anliegen. Ausgezeichnet mit dem „Top-Lehrbetrieb“ Gütesiegel der WKO bilden wir aktuell 27 Lehrlinge zu Restaurantfachkräften bzw. als Koch/Köchin aus.

Unsere Lehrlings Benefits

Unsere Lehrlinge kommen in den ganz besonderen Figlmüller-Genuss! Sie werden nicht nur tagtäglich persönlich betreut, sondern sie können auch durch ihre Leistungen in vielerlei Hinsicht profitieren. Hier ein Auszug von unseren Benefits für unsere Lehrlinge:

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Lehrlinge im Laufe ihrer Lehrzeit das Rüstzeug für Ihre weitere Karriere mitbekommen. Wir unterstützen unsere Lehrlinge bei der Vorbereitung auf Ihre Lehrabschlussprüfung, sie können in unserer Kochwerkstatt Probekochen und auch sonst geben wir alle möglichen Hilfestellungen.

Wir wollen über den Tellerrand hinausblicken und so besuchen wir jedes Jahr im Rahmen unseres Lehrlingsausfluges Produzenten, Lieferanten oder Best Practice Betriebe, damit unsere Auszubildenden einen umfassenderen Einblick in die Welt der Gastronomie bekommen.

Um unsere Lehrlinge zusätzlich zu motivieren gibt es einige Anreize, die gute Noten in der Berufsschule und Engagement im Betrieb noch interessanter machen sollen. Schließt ein Lehrling alle drei Berufsschuljahre und die Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab, gibt es einen Reisegutschein im Wert von 1.000€ oder den Führerschein. Besonders engagierte Lehrlinge laden wir jedes Jahr zu einem Belohnungsessen in einem Gourmetrestaurant ein.

Seit 2017 bieten wir jährlich jeweils einem Lehrling die Möglichkeit Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Bisher gab es Kooperationen mit führenden Häusern in Deutschland und Frankreich und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir einen unserer Lehrlinge auf die Reisen schicken können.

Lernen Sie unser Team kennen!

Sie möchten schon heute Ihre zukünftigen ArbeitskollegInnen kennenlernen?
Gerne stellen wir Ihnen einige unserer MitarbeiterInnen vor, die Teil der Erfolgsgeschichte von Figlmüller sind.